NEU: Allzwecktücher aus Bio-Baumwoll-Satin!

klm_newsletterheader_10_2017

​Liebe Leser:innen,
im November gibt es gleich drei mal die Möglichkeit, Petra Sood mit Kulmine on Tour zu treffen: in Hamburg, Augsburg und München.
Außerdem haben wir ein neues, vielseitiges Produkt für dich.

Final Countdown
Bei den Taschentüchern wird es demnächst eine Preiserhöhung geben. Bis Donnerstag den 2.11.2017 sind sie noch zum gewohnten Preis zu erhalten.

NEU: Für Körper und Umwelt – Allzwecktücher für (fast) alles!
Das Edeltücher-Sortiment bekommt Zuwachs: Die Allzwecktücher aus Biosatin – für den Haushalt und die Körperpflege.
Sie sind ein nachhaltiger und praktischer Ersatz für Küchenrolle, Schwammtücher, zur schnellen Reinigung im Bad, z.B. von Waschbecken und Toilette. Einmal Wischen und dann direkt in die Wäsche!

Zudem eignen sie sich als waschbare Alternative zu Toilettenpapier – beim Abtrocknen direkt nach dem Pinkeln oder nach dem Waschen mit einem Hand-Bidet. Sie sind besonders sanft zur Haut und bei verschiedenen Irritationen wie Pilzinfektionen oder Neurodermitis geeignet. Diese alternative Handhabe kann auch während der Menstruation interessant sein.
Zum Shop und den Tüchlein geht es hier.

Die Allzwecktücher werden (zumindest im Moment) aus Schnittresten der Taschentücher hergestellt und umsäumt.
Stoffreste, bei denen sich ein Umsäumen nicht lohnt, können kostenlos bei der Bestellung mitgegeben werden. Zum Beispiel in der Küche – immer da, wo es zum Waschen zu schmutzig wird. Die können dann direkt in den Abfall.
Wenn du Interesse daran hast, schreib eine Notiz in die Bestellung (nur in Verbindung mit Allzwecktüchern möglich).

Kulminetücher sind die umsäumte Luxusvariante aus Biosatin, aber selbstverständlich können alte Tücher wie Bettlaken und Abtrockentücher zurechtgeschnitten und genauso genutzt werden!

Kulmine on Tour kommt in Fahrt!
Im November können Fans und Neugierige gleich dreimal auf Tuchfühlung mit Kulmine gehen:

Hamburg, 2. November '17
Stückgut Einzelhandel
Am Felde 91, 22765 Hamburg
2.11.2017 von 20–21 Uhr

München, 10. November '17
Ohne Laden
Schellingstraße 42, 80799 München
10.11.2017 ab 20 Uhr

Augsburg, 11. November '17
rutaNatur
Prinzregentenstraße 7, Augsburg​
11.11.2017 von 15–17 Uhr
 


Petra Sood und das Kulmine-Team wünschen dir eine gute Zeit!

Nachrichten aus dem Herbstmond
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 18. November 2017

on Tour


Tags


Newsletter




Empfehlungen

Nina Hanefeld natürlich informiert

Kommunikationsdesign

 

neueste Kommentare

Hamburg, 2. November '17
15. November 2017
Vom Stückgut-Team „Unverpackt Einkaufen in Hamburg“ erreichte uns eine tolle Mail. So könnt ihr einen Eindruck bekommen, was euch an einem Abend bei Kulmine on ...
Mein Weg zur natürlichen Verhütung
08. November 2017
Nina war mir im Forum aufgefallen, weil ihre Beiträge oft frech, intelligent und lustig waren. Das ist heute noch so
Bidettücher statt Toilettenpapier
28. Oktober 2017
Ich liebe meine "Intilas" (Intim-Lappen)! Ich sammle sie in einer separaten Box, in die ein Schuss Effektive Mikroorganismen kommt. Das verhindert Gerüche. 1x p...
Bidettücher statt Toilettenpapier
24. Oktober 2017
Nina und ich nutzen die Reststücke schon lange im Haushalt, statt Haushaltspapier. Das ist ökologisch interessant und wegen des schönen Stoffs auch schön sinnl...
Augsburg, 11. November '17
16. Oktober 2017
Aktualisierung Termin Ruta Natur: 15-17 Uhr.


FAQ Fragen Antworten Chat


Blogroll