Handbidet How To

klm_handbidet_blog_3

Do It Yourself: Ein Hand-Bidet selbst bauen.
Wer nicht extra Geld für eine Po-Dusche ausgeben möchte (besonders, wenn man erstmal austesten will, ob man mit dieser Form der Schnellwäsche zurecht kommt), dann ist eine übliche, kleine PET-Flasche schnell umfunktioniert.


​Du brauchst:
eine kleine, gebrauchte PET-Flasche, die weich genug zum Zusammendrücken ist
mit Deckel
ein scharfes Messer, zum Beispiel ein Teppichmesser oder schweres Küchenmesser (das sicher in der Hand liegt)
eventuell eine kleine Feile (Nagelfeile)

Anleitung

Von der Plastikflasche dreht man den Deckel ab und entfernt von ihm die abstehenden Haltestreifen und die innenliegende, weiche Scheibe. 

Danach schneidet man mit einem scharfen Messer schräg von der Deckeloberseite zum Rand hin, so dass eine schnitzenförmige Öffnung entsteht.

Am besten man tastet sich langsam vor und schraubt den Deckel immer wieder auf und füllt etwas Wasser ein, um die entstehende Öffnung zu testen. Sie sollte nicht zu groß werden, damit auch mit wenig Druck ein gezielter Strahl entsteht.

Eventuell kann man mit einer kleinen Feile noch abstehende Kanten abschleifen.


Outdoor-Tip

Sogar beim Wandern ist das DIY-Hand-Bidet praktisch. Das Wasser zum Waschen (für den ganzen Körper) ist damit rationiert, so wie das Trinkwasser auch und bietet zudem noch eine kleine Notreserve.
Die Flasche lässt sich mit einem zweiten, unbearbeiteten Deckel verschließen und verstauen. 

Zum Waschen braucht man dann nur den „Spritzaufsatz" aufschrauben. Das wiegt zwar mehr als Klopapier, aber ist gerade in freier Natur besonders schonend zur Umwelt.
 

das Hand-Bidet ist

  • in ca 5 Minuten fertig
  • mit 15ct bezahlt

– & –

  • mit Plastik
  • upcycling
  • diy – do it yourself

Bidettücher statt Toilettenpapier
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 18. November 2017

on Tour


Tags


Newsletter




Empfehlungen

Nina Hanefeld natürlich informiert

Kommunikationsdesign

 

neueste Kommentare

Hamburg, 2. November '17
15. November 2017
Vom Stückgut-Team „Unverpackt Einkaufen in Hamburg“ erreichte uns eine tolle Mail. So könnt ihr einen Eindruck bekommen, was euch an einem Abend bei Kulmine on ...
Mein Weg zur natürlichen Verhütung
08. November 2017
Nina war mir im Forum aufgefallen, weil ihre Beiträge oft frech, intelligent und lustig waren. Das ist heute noch so
Bidettücher statt Toilettenpapier
28. Oktober 2017
Ich liebe meine "Intilas" (Intim-Lappen)! Ich sammle sie in einer separaten Box, in die ein Schuss Effektive Mikroorganismen kommt. Das verhindert Gerüche. 1x p...
Bidettücher statt Toilettenpapier
24. Oktober 2017
Nina und ich nutzen die Reststücke schon lange im Haushalt, statt Haushaltspapier. Das ist ökologisch interessant und wegen des schönen Stoffs auch schön sinnl...
Augsburg, 11. November '17
16. Oktober 2017
Aktualisierung Termin Ruta Natur: 15-17 Uhr.


FAQ Fragen Antworten Chat


Blogroll