Leonie – wenn die Freundin von Kulmine erzählt

​Ich bin über eine Freundin zu Kulmine gekommen. Sie erzählte mir von Kulmine, dass sie eine Näherin suchen und von den Produkten.

Warum hast du dich entschieden bei Kulmine zu arbeiten? 

Gleich nachdem ich von Kulmine gehört habe, habe ich angefangen zu recherchieren. Die schöne Website war das erste, was ich von Kulmine gesehen habe. Und ab da lief alles wunderbar gut und schnell.
Je mehr ich erfuhr, desto begeisterter war ich. Der Nachhaltigkeitsgedanke, die lokale Produktion, das kleine, und gleichzeitig so starke Team, Petras wunderbares Engagement und für mich als Näherin nicht zuletzt diese wunderbaren Stoffe.
Ich war sehr dankbar, diesen Job angeboten bekommen zu haben und das bin ich immer noch. 

Was findest du an Kulmine besonders? 

Menstruation ist ein sensibles Thema, ein wichtiges Thema für jede Frau. Ich finde es so wichtig, jedem Mädchen, jeder Frau die Chance zu geben, sich ausführlich mit diesem Thema, diesem Vorgang in ihr, ihrem Körper, ihrer Natur auseinanderzusetzen und vor allem auszutauschen.
Ohne Dinge verheimlichen oder verschweigen zu müssen. Frei von Peinlichkeit. Wer das Glück hat, auf Kulmine zu stoßen, wird damit konfrontiert, sich mit ihrer Menstruation auseinanderzusetzen, aber auf eine ganz freie und sanfte Art. Ich finde es ganz besonders, dass Petra, und alle, die Teil von Kulmine sind, den Schwerpunkt nicht nur auf einen Punkt legen, wie zum Beispiel der Nachhaltigkeit, sondern auf so viele mehr. Gesundheit, Fairness, Qualität, Authentizität, Aufklärung.
Und nicht nur die Konzentration auf die Menstruation, sondern auch auf Schwangerschaft und Geburt, Kosmetik. Und auch die Männer werden bedacht.
Ich bin sehr dankbar und froh Teil des Kulmine-Teams sein zu dürfen.

Unsere Teamseite in der Schmökerecke: Klick


Hannah – plötzlich Werkstudentin
Eine Woche voller Teamtexte
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 18. Oktober 2017

on Tour


Tags


Newsletter




Empfehlungen

Nina Hanefeld natürlich informiert

Kommunikationsdesign

 

neueste Kommentare

Augsburg, 11. November '17
16. Oktober 2017
Aktualisierung Termin Ruta Natur: 15-17 Uhr.
Kulmine zum Anfassen
09. Oktober 2017
Wie schön, Mela! Es freut mich sehr, dass dir das Foto so gut gefällt. :-) Danke!
Kulmine zum Anfassen
05. Oktober 2017
Ich finde dein Foto soooo toll, das bringt die goldene Oktobersonne auf den Blog. Mag beinah keine neuen Artikel einstellen, damit das noch ein wenig oben steht...
Zyklusbeobachtung deluxe – jetzt geht's ans Verhüten!
01. Oktober 2017
Das Zyklusblatt zum Download wurde aktualisiert. Es gibt ein zusätzliches Blatt zum Anheften für Zyklen, die länger als 42 Tage dauern. Die Tabelle zur Bestimmu...
Zyklusbeobachtung deluxe – jetzt geht's ans Verhüten!
23. September 2017
Yeah - ein klasse Artikel! \o/


FAQ Fragen Antworten Chat


Blogroll