Leseempfehlung: Ein Artikel rund um Menstruationsmythen

Wenn ein Thema von einem Tabu umgeben ist, dann führt das meist dazu, dass sich Mythen um das Thema ranken. Bei Kulmine arbeiten wir schon lange daran, dem konkretes Wissen gegenüber zu setzen.

Man könnte denken, dass Fragen und Mythen rund um die Mens ganz anders sind, wenn man sich dem Thema mit Jugendlichen nähert.
Am Ende sind sie aber gar nicht so anders, als bei Erwachsenen! Das kann man deutlich in dem Artikel sehen, den Liebenslust auf ihrem Blog veröffentlicht hat.

liebenslust* ist ein Kompetenzzentrum für Sexuelle Bildung und Gesundheitsförderung Sie bieten Workshops, Vorträge und Fortbildungsprogramme an. Sie unterstützen und begleiten Institutionen beim Erstellen von sexualpädagogischen Konzepten und entwickeln sexualpädagogische Materialien für die barrierefreie Kommunikation über Sexuelle Bildung. 

Und in den sexualpädagogischen Workshops mit Jugendlichen sprechen sie natürlich auch über Menstruation.
Die ihnen dort begegneten Mythen haben sie in ihren Top-Ten zusammengestellt, können hier nachgelesen werden und sind sicher nicht nur für Jugendliche interessant!


Ein Gastbeitrag von Fey: Die vaginale Keimflora
Als Nina ihr erstes alternatives Mensprodukt kauft...
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 20. Januar 2018

on Tour


Tags


Newsletter




Empfehlungen

Nina Hanefeld natürlich informiert

Kommunikationsdesign

 

neueste Kommentare

Es ist nicht egal, wie wir gebären!
07. Januar 2018
Oh, das sollte "sehr wertvolle Eindrücke" heißen
Es ist nicht egal, wie wir gebären!
06. Januar 2018
Wow, ein sehr toller Bericht! Für mich, 29, die noch kein Kind hat und Krankenhäuser nicht mag, sind das sehr Eindrücke und Informationen. Dankeschön
Ein Taschentuch statt Geschenkpapier?
22. Dezember 2017
Nachdem ich die schönen Kulmine Taschentücher als toller Ersatz für Tempos entdeckt habe, habe ich mich auch dazu entschieden, dieses Jahr meine Weihnachtsgesch...
Handbidet How To
14. Dezember 2017
Hallo Diana! Ich war auch erst skeptisch und habe bestimmt ein Jahr lang die Tüchlein nur nach dem Pinkeln benutzt. Irgendwann habe ich dann eine Plastikflasche...
Handbidet How To
11. Dezember 2017
Danke Mela, das ist ja erstmal etwas seltsam , aber ich werde mal mutig sein ??


FAQ Fragen Antworten Chat


Blogroll