Gemüse mit Feta

​Heute gibt es eine weitere wunderbar schnelle Zubereitungsart: Gemüse mit Feta!

​Gut dafür geeignet sind: 
Zucchini
Süßkartoffel
Karotten
Kartoffeln 

Das geschnittene Gemüse mit etwas erhitzbarem Öl in eine Schale oder direkt auf das Backblech geben und beides gut mischen. Nach Geschmack klein geschnittenen Knoblauch dazu geben.
Den Feta mit den Finger zerkrümeln und über das auf dem Backblech ausgebreitete Gemüse streuen und bei ca. 200 °C in den Ofen geben.

Sobald der Käse bräunt, die Temperatur auf ca. 150 °C runterstellen und bis zur gewünschten Weichheit des Gemüses backen.
Danach nach Geschmack salzen und pfeffern.

Anmerkungen:
Zucchini sollten nicht vor dem Backen gesalzen werden, da sie dadurch bitter werden können. 

Gemüse kann unterschiedlich schmecken, je nachdem wie es geschnitten wird. Zucchini mag ich z.B. sehr gerne in feine Scheiben gehobelt, Süßkartoffeln lieber in größeren Spalten. 

Geht natürlich auch ohne Käse, dann hat man einfach Ofengemüse! :)


Die Macht der Wörter
Tofu aus Kichererbsen
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Samstag, 20. Januar 2018

on Tour


Tags


Newsletter




Empfehlungen

Nina Hanefeld natürlich informiert

Kommunikationsdesign

 

neueste Kommentare

Es ist nicht egal, wie wir gebären!
07. Januar 2018
Oh, das sollte "sehr wertvolle Eindrücke" heißen
Es ist nicht egal, wie wir gebären!
06. Januar 2018
Wow, ein sehr toller Bericht! Für mich, 29, die noch kein Kind hat und Krankenhäuser nicht mag, sind das sehr Eindrücke und Informationen. Dankeschön
Ein Taschentuch statt Geschenkpapier?
22. Dezember 2017
Nachdem ich die schönen Kulmine Taschentücher als toller Ersatz für Tempos entdeckt habe, habe ich mich auch dazu entschieden, dieses Jahr meine Weihnachtsgesch...
Handbidet How To
14. Dezember 2017
Hallo Diana! Ich war auch erst skeptisch und habe bestimmt ein Jahr lang die Tüchlein nur nach dem Pinkeln benutzt. Irgendwann habe ich dann eine Plastikflasche...
Handbidet How To
11. Dezember 2017
Danke Mela, das ist ja erstmal etwas seltsam , aber ich werde mal mutig sein ??


FAQ Fragen Antworten Chat


Blogroll