Kosmetikpads | groß ø 12 cm | dünn

saugstarker und weicher Molton | Bio-Baumwolle

Sofort lieferbar
Artikelnummer
t-612030-nb
Größe
groß | 12 cm ø
Farbe
naturweiß, Saum in unterschiedlichen Farben
Pflege
bis 60°C, Trockner + Bügeln möglich
Material
Molton – 100% Baumwolle kbA
Hersteller
Kulmine

Waschbare Kosmetikpads aus Bio-Baumwolle

Dieses Kosmetikpad aus Bio-Baumwoll-Molton hat sich bereits vielfach bewährt. Leicht angefeuchtet wird das Gesicht ohne zusätzliche Reinigungsmittel von Hautschüppchen, Alltagsschmutz und Make-Up befreit. Natürlich kann das Kosmetiktuch aber auch mit Reinigungsmilch, Gesichtswasser oder Ähnlichem benutzt werden. 

  • dünn: Eine Lage Molton
  • dick: Zwei Lagen Molton

So benutzen unsere Kund:innen die Kosmetikpads außerdem

  • Kinder abschminken
  • Augenkompressen
  • Stilleinlagen
  • Miniwaschlappen auf Reisen
  • Kinderwaschlappen
  • Minihandtuch für das Gesicht
  • Ölpackungen

Erfahrungen mit Abschminktüchern von Kulmine

„Ich muss aber auch mal eine Lanze für die Kosmetikpads brechen… ich liebe sie! Ich vertrage keine Abschminklotionen vor allem nicht an den Augen. Mit den Pads braucht man die aber auch gar nicht mehr. Die bekommen meine ganze (nicht wasserfeste) Schminke nur mit Wasser ab!“

„Ich benutze die Kosmetikpads als Miniminihandtuch, also zum Abtrocknen nach der Gesichtswäsche, weil ich das Gefühl habe, damit wird die Haut nochmal zusätzlich nachgereinigt. Ich nehme sie sogar auf Reisen mit. Oh, und: Für Ölpackungen auf dem Bauch hab ich sie auch schon verwendet. Allerdings, glaub ich, die größeren.“

„Ich benutze ja schon eine Weile die kleinen Kosmetikpads fürs Gesichtswasser. Nu sind alle in der Wäsche und ich dachte, ich brauche mal die Wegwerfdinger auf. Mein Gott, fühlen die sich furchtbar an auf der Haut.“

„Und wenn ich die Kosmetikpads von Kulmine verschenke, hat sich noch niemand nicht gefreut. Vor allem der Aspekt der Müllvermeidung, den jeder schon mal gehört und irgendwie wahrgenommen hat, wird häufig angesprochen. Man weiß, was es ist, aber was kann man als einzelner dagegen schon tun? Anfangen, Umdenken, ausprobieren und weitersagen: zu einfach um wahr zu sein!“

„Ich benutze die Kosmetikpads nicht nur für mich, sondern sie eignen sich super, um meinem Sohn die Kinderschminke abzuschminken. Die Pads sind schön weich und meistens reicht einfach nur warmes Wasser aus. Die anderen Mütter aus dem Kindergarten erzählen immer, dass sie so Probleme haben, die Schminke wieder loszuwerden, dass die Schminke mit “normalen” Waschlappen und Seife nur mit starkem rubbeln weggeht, was den Kindern natürlich unangenehm ist, oder sogar weh tut. Mit den Kulminepads funktioniert “einfach so” wunderbar.“

„Zu meinem Erstaunen sind die Pads in der 40°-Wäsche rückstandslos sauber geworden, obwohl ich damit sogar wasserfeste Mascara abgewischt habe! Man müsste darauf achten, die Pads nur mit heller Wäsche zu waschen, um Fusseln zu vermeiden.“

„Die Abschminktücher liebe ich auch echt abgöttisch und bin total froh sie entdeckt zu haben weil ich schon lange auf der Suche nach etwas nicht fusselndem in der Größe war und müllvermeidend ist natürlich das Sahnehäubchen.“

„Sehr geehrte Frau Sood, ich habe die kleinen dünnen Kosmetikpads nun 2 mal zum Waschen des Gesichts benutzt und habe den Eindruck, dass kein Wattepad jemals so gründlich mein Gesicht gewaschen hat. So poorentief! Nun habe ich aber die Frage, da ich bisher jeden Morgen und jeden Abend das Gesicht mit einem Wattepad gewaschen habe: muss ich dann 28 solcher Pads haben, wenn ich alle 14 Tage wasche, oder sind die dickeren und größeren Pads so gestaltet, dass man sie öfter verwenden kann, ehe man sie in die Wäsche gibt? Und: ich habe gestern oder vorgestern eine Bestellung aufgegeben; dürfte ich noch ein paar Pads hinzufügen, gerade wenn die anderen länger verwendbar sind?...“ Antwort: „Es freut mich, was sie mit den Pads erleben! Und ja, wir Kulminefrauen benutzen die großen und die dann ein paar Tage lang.“