Zum Speichern der Datei auf der eigenen Festplatte bitte mit der rechten Maustaste klicken und „Ziel speichern unter…“ wählen. 

Bitte beachten Sie, dass alle Dateien dem Urheber- und Nutzungsrecht unterliegen. Nutzung nur für private Zwecke oder nach Absprache mit Petra Sood (Ausnahme: Werbebanner).

Informationen - PDF

 

Zur Verwendung auf Ihrer Website

Podcast – mp3

Küchenplausch und Sofagespräche

Folge 0 anhören

Streifzug durch Philosophie und Geschichte von Kulmine. Über persönliche Erfahrungen, Spaß und die Bedeutung der Arbeit mit wiederverwendbaren Binden und Slipeinlagen aus Stoff.

Folge 1 anhören

Während Petra Nudeln mit Paprikasauce und Liebstöckel zubereitet, erzählen wir gemütlich über den internationalen Tag der Menstruation, den Erfolg des Hela-Schnittmusters und was auf Twitter und im Chat alles passiert ist.
Kulmine auf Facebook
Weltkarte Aktionen
nfp-forum
kleine Geschichte der Menstruation
Etherpad

Folge 2 anhören

Das Team beantwortet Fragen aus der Meinungsumfrage: Teil 1 von 3 (weswegen wir vergessen haben, uns zu verabschieden). Also einfach noch die nächsten Neumonde abwarten … da gehts dann weiter.
Wer ist „wir“?
erste Ergebnisse der Meinungsumfrage
wenn es sich wenigstens um so ein schönes Korsett (tomto.de) gehandelt hätte …
Geschichte von Kulmine
Namenscousinen: Die Sängerin Mine, die Schauspielerin Mine Voss und Gutemine<

Folge 3 anhören

Runter vom Sofa, ab in die Küche – weiter gehts mit Antworten zur Meinungsumfrage: Teil 2 von 3 (diesmal haben wir an ein Hallo und ein Tschüss gedacht). Der nächste Teil erscheint noch Ende des Monats.
Teil 1
fliederfarbene Vivas
Artikel zur Qualität und Färbung von Kulmine-Stoffe
Sericin in der Medizin
Die angesprochene Peace Silk haben wir mittlerweile aus dem Sortiment genommen.

Folge 4 anhören

Lange versprochen und einfach im Oktober vergessen hochzuladen! Aber wir wollen euch das natürlich nicht vorenthalten – zum Beispiel die häufige Frage danach, wie man einen Absturz von klassischen Slipeinlagen in die Toilettenschüssel verhindert. Natürlich hat sich schon einiges getan inzwischen und die Infos sind nicht immer aktuell, aber der Spaß bleibt davon ja unberührt.
natürlich schon lange online und in schwarz erhältlich: Aufbewahrungstaschen

DFolge 5 anhören

Petra und Mela tauchen ein in das Thema weibliche Energie, streifen Yin und Yang, spüren nach, wie der Zyklus und die Menstruation damit zusammenhängen und erklären, was das alles mit Kulmine als Firma zu tun hat. Außerdem erzählt Petra noch mal vom PMS-Monster – denn der Podcast wurde vor den ganzen Blogtexten aufgenommen, die zu PMS entstanden sind.
… und zyklisch grüßt das PMS
Blogreihe PMS

Folge 6 anhören

Im Rahmen der Mitmachaktion sind viele wunderbare Beiträge von Kundinnen bei uns eingegangen. Zwei von sieben ausgewählten Texte wurden auch von Mela vorgelesen – man kann gut mitbekommen, wie sprachlos uns diese Berichte machen!
Mitmachaktion
Blogbeitrag zum Podcast
Reviews und Erfahrungsberichte
Rezept Bananenkekse
Blogreihe PMS